Infos aus Wirtschaft und IT

Geeigneter Schutz für Handy und Smartphone

Wer stolzer Besitzer eines neuen Gerätes ist, will in der Regel auch lange was davon haben und nicht schon innerhalb der nächsten 3 Monate ein neues Gerät kaufen müssen. Um das zu gewährleisten sollte jeder Nutzer darauf achten, sein Handy oder Smartphone geeignet zu schützen. Besonders bei Smartphone liegt der Fokus auf dem Touch-Display, der durch den Gebrauch sehr stark beansprucht wird, aber auch sehr empfindlich ist. Damit dieser lange erhalten und funktionstüchtig bleibt, sollte hier unbedingt eine Schutzfolie angebracht werden. Eine solche Folie kostet in der Regel nicht mehr als ein paar Euro.

Taschen und Socken
Um das gesamte Gehäuse vor Kratzern oder Schmutz zu schützen gibt es vielerlei an Taschen und Handysocken, die auch meist nett aussehen und ihren Zweck erfüllen.
Sehr viel nützlicher aber sind die Schutzhüllen, die das gesamte Handy mit einem Silicon Case umschließen. Auch diese Cases gibt es in verschiedenen Designs, die zum Teil auch sehr schick und edel aussehen. Der große Vorteil an diesen Schutzhüllen ist allerdings, dass das Silicon das Handy vor Erschütterungen und Aufprällen schützen kann. So kann einem das Gerät auch mal aus der Tasche fallen und es funktioniert immer noch, sogar ohne Kratzer oder Delle. In der Regel kosten solche Schutzhüllen zwischen 10 und 15 Euro und müssen immer in der Größe für das eigene Gerät bestellt werden, damit es auch genau passt.

Related Post

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Leave a Comment

 

— required *

— required *